Direktkandidat für den BWK 233 Regensburg, Landesliste Platz 25, Bezirk Oberpfalz


Kontaktdaten


Telefon: 0176/456607379980
E-Mail: tobias.gotthardt@fw-bayern.de
Website: http://tobiasgotthardt.de/

Motto
Meine Leidenschaft: Eine Politik der Tat. Für die Region. Für die Menschen.

Politische Schwerpunkte
Ich konzentriere meine Arbeit auf drei zentrale Schwerpunkte: Reformen für Arbeit, Familie und Mittelstand. Alle drei zusammen leiden unter der Tatenlosigkeit der Bundesregierung, alle brauchen echten, verzahnten Fortschritt und politische Bewegung – auch wir im Wahlkreis Regensburg.

Politische Ziele
Familiengerechte Rentenreform, eine mutige Steuerreform mit Entlastung für die Kleinen und mehr Verantwortung für die Großen, eine echte Gesundheitsreform, die aufräumt mit einem System, das krank macht sowie eine echte Pflegereform, die die unbedingte Würde älterer, kranker Menschen garantiert.

Ich kandidiere für den Bundestag, weil...
In Berlin viele Entscheidungen getroffen werden, die uns Menschen in der Region direkt betreffen, weil gerade Gesetzgebung Erdung und gesunden Menschenverstand braucht und weil es Tatendränger braucht, um echte Reformen durchzusetzen – statt sie Wahlkampf für Wahlkampf neu zu versprechen.

Ich bin Freier Wähler, weil ...
Ich mich als ein Lobbyist der Bürger verstehe und damit jenseits parteipolitischer Scheuklappen beiden Freien Wählern zu Hause fühlen: Unser politisches Ideal ist in den Rathäusern, auf den Marktplätzen geboren: Eine Kultur des Anpackens. Deshalb bin ich Freier Wähler.

Was mir in meinem Wahlkreis wichtig ist
Die Einheit von Stadt und Landkreis Regensburg. Gemeinsam sind wir eine Erfolgsregion, gemeinsam sind wir stark. Teamgeist und Tatendrang sollen die Politik für die Region bestimmen.

Mein Wahlversprechen für meinen Wahlkreis
Ich gebe: Alles für Regensburg, alles für euch.