Direktkandidat für den BWK 232 Amberg, Landesliste Platz 2, Bezirk Oberpfalz | Beruf: selbständiger Maschinenbaukonstrukteur mit Angestellten


Kontaktdaten


Telefon: 0160 / 97 57 30 89
E-Mail: manuel.werthner@fw-bayern.de
Website:

Mottos
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Machen statt reden.

Politische Schwerpunkte
Energiepolitik | Bildung | Wirtschaft | Regionalität & Dezentralität

Politisches Ziel
Eine Politik, die auf lange Sicht zu Ende und eine Ecke weiter gedacht wird und keine Tagespolitik.

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ...
es genug Baustellen gibt und gerade wir als junge Leute in der großen Politik unsere Standpunkte vertreten müssen, da wir die Konsequenzen dessen tragen, was heute entschieden wird.

Ich bin Freier Wähler, weil ...
ich frei denke, mich auf das Wesentliche konzentriere und für eine Politik mit gesundem Menschenverstand stehe.

Was mir in meinem Wahlkreis wichtig ist
Regionalität und die Zusammenarbeit von Stadt und Land

Mein Wahlversprechen für meinen Wahlkreis
Politik, die von unten nach oben getragen wird und nicht anders herum. Die Konsequenzen der Entscheidungen auf Bundesebene müssen für alle Gesellschaftsschichten und Regionen durchdacht sein. Ich stehe für eine wirkliche Entbürokratisierung und Stärkung des Handwerks und des Mittelstands.