Listenkandidat aus Regen, Landesliste Platz 41, Bezirk Niederbayern

Kommunale Mandate
Stadtrat der Stadt Zwiesel

Mitgliedschaft in Vereinen & Verbänden
Pressesprecher der „Bürgerinitiative gegen den Bau von Windrädern im Windparkgebiet Wagensonnriegel zum Schutz der Natur und unseres Waldes“ | Mitglied im Heimatverein Zwiesel | Mitglied der Bürgerbewegung zum Schutz des Bayerischen Waldes | Mitglied der Sudetendeutschen Landsmannschaft | Mitglied des Vereins "Pro Umgehung Schwarzach-Aussenried" e. V. | Mitglied der Rettungshundestaffel Zwiesel e.V. | Mitglied der Bergwacht Bereitschaft Zwiesel e.V. | Mitglied beim FC Bayern München e.V. | Mitglied des Bayern-Fanclub Zwiesel 98 e.V.

Motto
Man muß die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

Politische Schwerpunkte

Politische Ziele
Solide öffentliche Haushalte | Lebenswerter ländlicher Raum | Nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung | Intakte Natur- und Kulturlandschaft unserer Heimat, Eindämmung von Zersiedelung und Flächenfraß | Gerechte Renten | Vernunftgeleitete Asyl- und Migrationspolitik | Ein vereintes Europa in Besinnung auf seine verbindende christlich-abendländische Kultur

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ...
die Ideale der Freien Wähler unserer Demokratie gut tun.

Ich bin Freier Wähler, weil ...
mich die Bürgerlichen Grundwerte, der pragmatisch-undogmatische Politikansatz und nicht zuletzt die dort engagierten Menschen überzeugen

Was wir in meinem Wahlkreis wichtig ist
Fruchtbringende Zusammenarbeit für unsere gemeinsame Heimat

Mein Wahlversprechen für meinen Wahlkreis
Voller Einsatz für unsere Belange in Berlin!