Direktkandidatin für den BWK 221 München-Land, Landesliste Platz 3, Bezirk Oberbayern | Beruf: Tierärztin


Kontaktdaten

Ziegelfeld 9
85419 Mauern

Telefon:
E-Mail: ilse.ertl@fw-bayern.de
Website: http://www.ilseertl.de

Motto
Engagiert und Effizient – Echt Ertl!

Politische Schwerpunkte
Wirtschaft | Landwirtschaft | Gesundheit | Umwelt | Energie

Politische Ziele
Förderung des Gemeinwohls – inkl. Soziale Gerechtigkeit | Bewusstsein in der Bevölkerung für Krebsprophylaxe fördern | Gesundheitssystem wieder leistungs- und tragfähig machen | Verhinderung der Freihandelsabkommen TTIP, TiSA, CETA | Rente zukunftsfähig machen | Alternativen zum Haus- und Wohnungsbau ausschöpfen im Sinne des Flächenverbrauchs | Dezentrale Energiegewinnung fördern | Privatisierung von Staatseigentum verhindern, sowie den Verkauf von Bodenressourcen und wichtigen Technologien verhindern | Gütertransport zurück auf die Schiene bringen | Regionalität fördern um unökologische Transporte zu verhindern

Ich kandidiere für den Bundestag weil ...
ich mich in den anderen Parteien nur teilweise wiederfinde und ich den Eindruck habe, dass ich es selbst besser machen würde.

Ich bin Freie Wählerin weil ...
ich in der Heimat verwurzelt bin und für mich und meine Zeitgenossen eine zukunftsfähige, nachhaltige Politik machen will, die zum Nutzen aller Bürger beiträgt.

Was mir in meinem Wahlkreis wichtig ist
Das Alternativen zum Haus- und Wohnungsbau ausgeschöpft werden, um Flächen zu sparen. Außerdem ist mir wichtig, dass der Landkreis aus seiner Überschuldung herauskommt, damit er auch in Zukunft seine Aufgaben erfüllen kann.

Mein Wahlversprechen für meinen Wahlkreis
Dass ich mich nicht nur für die oben genannten Punkte einsetzen werde, sondern auch für die Belange des Landkreises, die noch kommen werden.